Blick im Oberallgäu richtung Oberstdorf

Heimat und Tradition

Heimat und Tradition

Unser wunderschönes Allgäu liegt dem gesamten Puntzelhof-Team sehr am Herzen. Ob durch seine atemberaubende Natur, die Berge von denen die schönsten Ausblicke zu genießen sind oder durch seine Bewohner.


Wir lieben unsere Heimat mit all ihren wunderschönen Ecken.


Nicht zuletzt in unserer Sorgfalt um unsere Produkte spiegelt sich unsere Heimatverbundenheit wider. So sind wir darauf bedacht, möglichst Rohstoffe zu verwenden, die wir in unserer Region beziehen oder selbst anpflanzen. So lassen sich die Transportwege gering halten und wir bemühen uns sehr, dass alle unserer Produkte wirklich aus unserer Heimat, dem Allgäu, stammen.


So wachsen in unseren alten Bauerngärten und auf unseren Wiesen viele Bäume, Sträucher und Pflanzen, deren Früchte wir direkt verarbeiten. Ganz ohne Chemie oder Pestizide.


Zum Allgäu gehören aber auch seit jeher die Tiere - auch wenn wir auf unserem alten Bauernhof heute keine Kühe mehr haben, so halten wir Pferde. Diese werden von unserem Australian-Sheppard-Border-Colley Mix Smokey bewacht - unsere Hauskatzen fühlen sich ebenso wohl und sorgen nicht zuletzt dafür, dass das Puntzelhof Familien-Team sich hier so geborgen fühlt.