Der Puntzelhof ist Klimaneutral

Dem Bündnis Klimaneutrales Allgäu 2030 gehören Unternehmen aus der Region Allgäu an, die sich zum Ziel gesetzt haben, bis spätestens 2030 klimaneutral zu werden.

Der Puntzelhof ist seit 2021 Mitglied in diesem Bündnis und durch unsere Arbeit in der Vergangenheit konnte unser Betrieb durch eine geringe Kompensation unserer restlichen CO2 Ausstöße bereits dieses Jahr Klimaneutralität erreichen. 

Wir freuen uns sehr in Teil dieses Bündnisses zu sein, das an verschiedenen Punkten ansetzt und sowohl eine nachhaltige Reduktion der Emissionen im Unternehmen selbst vorantreibt, regionale Klimaprojekte im Allgäu fördert als auch internationale Kompensationsprojekte unterstützt. 

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits jetzt Klimaneutral gestellt sind und werden versuchen unsere bestehenden Emissionen in Zukunft noch weiter zu reduzieren. 

Weitere Informationen finden Sie auch unter der Website des Klimabündnis Allgäu 2030.

Unser aktuelles Zertifikat als Klimaneutrales Unternehmen:

Weiterführende Projektinformationen - Solar PV India

2006_Solar_Indien_GS_7071_SDG (00000002).pdf (476,2 KiB)

Vergangene Jahre

Weiterführende Projektinformationen - Solar PV India

2006_Solar_Indien_GS_7071_SDG (00000002).pdf (476,2 KiB)

Weiterführende Projektinformationen - Wasseraufbereitung Ruanda

2042_Wasseraufbereitung_Ruanda_GS 4900.pdf (525,8 KiB)